Udo Carl über SEO, die Onlinewelt und Digitales
Speaker & Coach für digitale ThemenAdWords: Die Gefühlslage rund um die neuen Anzeigen
Die Anzeigen von Google AdWords – und damit auch die organischen Treffer – wurden gründlich durcheinander gewirbelt. Die aktuelle Gefühlslage der Branche offenbart erste Auswirkungen. Udo Carl gibt einen Einblick in künftige Entwicklungen und was man nun als Advertiser und SEO tun kann.
mehr lesenDas Ungeheuer Shitstorm frisst Social Media Potenziale!
Krisen können nicht vermieden werden – ob man sich im Social Web beteiligt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines Shitstorms sollte aber nicht vor der Aktivität in sozialen Netzwerken hemmen. Denn Social Media Marketing bringt weitaus mehr Potenziale als die Angst vor Kritik groß sein könnte.
mehr lesenLiebe Onlineshops, verlasst endlich die Komfortzone!
Wenn wir nun aber damit anfangen, Shopbesucher mit ähnlich inhaltslosen Informationen zu füttern, wie es bereits die allgemeine Herstellerbeschreibung getan hat, ist wenig gewonnen. Es wird Zeit, aus der Komfortzone herauszutreten und endlich hochwertige Produktbeschreibungen zu verfassen.
mehr lesenTraffic und Umsätze kreativ steigern: Erzähl mir eine Geschichte!
Kreative Trafficgenerierung findet heutzutage in Form von gelungenem Geschichtenerzählen statt: Storytelling funktioniert seit langer Zeit im TV und Radio, warum dann nicht auch verstärkt im Onlinehandel einsetzen? Lernen Sie Ihre Kunden / potenziellen Kunden durch erzählte Produktbeschreibungen zu fesseln!
mehr lesenSEO: Trends machen nervös, langfristige Planung beruhigt!
Content Marketing, Voice Search, Mobile Friendlyness: Bevor Sie sich an die Umsetzung der neuesten SEO Trends 2016 machen, lohnt sich die Investition in eine stabile Basis – klassische Suchmaschinenoptimierung, aber zielgruppenspezifisch ausgelegt!
mehr lesenSo endet das Beben!
Mit der Shop Optimierung übernehmen sich viele Betreiber fachlich und zeitlich, geraten dann in Bedrängnis, weil die Umsätze ausbleiben und im schlimmsten Fall eine unseriöse Agentur mit viel zu unseriösen Angeboten für SEO lockt. Lernen Sie aus diesem Artikel, wie es nicht und richtig laufen sollte.
mehr lesen