Udo Carl über SEO, die Onlinewelt und Digitales

Speaker & Coach für digitale Themen

AdWords: Die Gefühlslage rund um die neuen Anzeigen

Die Anzeigen von Google AdWords – und damit auch die organischen Treffer – wurden gründlich durcheinander gewirbelt. Die aktuelle Gefühlslage der Branche offenbart erste Auswirkungen. Udo Carl gibt einen Einblick in künftige Entwicklungen und was man nun als Advertiser und SEO tun kann.

mehr lesen

Das Ungeheuer Shitstorm frisst Social Media Potenziale!

Krisen können nicht vermieden werden – ob man sich im Social Web beteiligt oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit eines Shitstorms sollte aber nicht vor der Aktivität in sozialen Netzwerken hemmen. Denn Social Media Marketing bringt weitaus mehr Potenziale als die Angst vor Kritik groß sein könnte.

mehr lesen

Liebe Onlineshops, verlasst endlich die Komfortzone!

Wenn wir nun aber damit anfangen, Shopbesucher mit ähnlich inhaltslosen Informationen zu füttern, wie es bereits die allgemeine Herstellerbeschreibung getan hat, ist wenig gewonnen. Es wird Zeit, aus der Komfortzone herauszutreten und endlich hochwertige Produktbeschreibungen zu verfassen.

mehr lesen

So endet das Beben!

Mit der Shop Optimierung übernehmen sich viele Betreiber fachlich und zeitlich, geraten dann in Bedrängnis, weil die Umsätze ausbleiben und im schlimmsten Fall eine unseriöse Agentur mit viel zu unseriösen Angeboten für SEO lockt. Lernen Sie aus diesem Artikel, wie es nicht und richtig laufen sollte.

mehr lesen

Udo Carl

Udo Carl

Speaker & Coach

Als digitaler Handwerker weiß ich meine Werkzeuge zielgerichtet einzusetzen. Als Unternehmer seit über 15 Jahren kenne ich die SEO Branche, Kunden-bedürfnisse & Erfolgskonzepte bestens. Als ehrlicher Dienstleister stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung - buchen Sie mich als Speaker & Coach für SEO & Online Marketing.